©2018 Katholische Stadtkirche Dortmund

Wir für Dortmund

Katholische Stadtkirche Dortmund

76177

Gott ist Quelle und Ziel. Was das im Alltag heißt, gilt es immer wieder neu zu definieren. Wir wollen da sein und ansprechbar sein für die Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen, besonders auch in belasteten Situationen oder in Lebensbrüchen. Wir wollen die Freude am Glauben wecken und aufrechterhalten und uns für die christlichen Werte in der Gesellschaft einsetzen.
„Katholische Stadtkirche Dortmund“ – das umfasst das Dekanat Dortmund. Dazu gehören aktuell 44 Pfarreien und 7 Pfarrvikarien in künftig zehn Pastoralen Räumen, die in etwa den Stadtbezirken Dortmunds entsprechen. Aktuell leben hier rund 154.000 Katholiken. Zur Katholischen Stadtkirche gehören auch zahlreiche Hilfs- und Beratungsdienste, Initiativen, Gruppen und Einrichtungen. Die jeweiligen Adressen und Orte finden Sie im Katholischen Stadtplan.

Was uns antreibt!

Das Team hinter der Katholischen Stadtkirche Dortmund

Top