Sonntag, 12. November, 11 Uhr in der Jüdischen Kultusgemeinde (Prinz-Friedrich-Karl-Str. 9)

Unterschiedlichste Künstlerinnen und Künstler aus dem Kaiserstraßenviertel werden auf einer Matinée ihre Kunst zum Besten geben, unter anderem Tirzah Haase mit Armine Ghuloyan (Chansons), Trio „Gypsletten“ (Gypsy-Jazz), Kostyantyn Zhuchenko, Trio Kaiser-Swing sowie das Duo Margarita Feinstein und Freya Deiting (Klassik). Unterschiedlichste Musik-Genres – auch immer wieder mit jüdischem Bezug – machen die besondere Mixtur dieses kleinen Festivals aus. „Viele Nachbarinnen und Nachbarn waren noch nicht in unserem Gemeinde-Saal. Das wollen wir gerne ändern“, freut sich der Initiator Wolfgang Polak.

Eintritt: 15 Euro

Tickets: 0231/55747214 oder konzert@jkgd.de

Bitte Personalausweis mitbringen.

Eine Kooperation der Jüdischen Kultusgemeinde Dortmund K.d.ö.R. und der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Dortmund e.V.